Pflanzenschülertreffen

2006 fing mein Weg mit den Pflanzen in Linz mit Inge Kogler professionell an. Sie war eine sehr gute Lehrerin, mit einem großen Wissen und vielen Geschichten von der Volksheilkunde. Ich war vier Jahre mit ihr unterwegs bei ihren Kursen. 2009 hab ich schon mitmachen dürfen und es sind im Laufe der Jahre 8 Ausbildungen über 1,5 Jahre geworden und mit den Oberösterreichern haben wir uns vergangenes Wochenende in Bernadette Schützenhofers Kräutergarten getroffen. Zu Kaffe und Kuchen und Jause,  haben wir bis in die Nacht unser Wiedersehen gefeiert. Es waren schöne Stunden, mit Erfolgsgeschichten von den ehemaligen Kräuterbegeisterten, Austausch und Wiedersehensfreude, haben sich über die Jahre doch so manche Freundschaften gebildet. Bei Sonnenuntergang gab es ein Ritual und am Lagerfeuer mit Trommelkonzert auf einer sibirischen Trommel ließen wir den schönen Tag ausklingen.

Ich bedanke mich bei allen für ihr Kommen, die Köstlichkeiten die mitgebracht wurden, bei Bernadette für die Bereitschaft dieses Treffen zu veranstalten, die Stunden im schönen Garten. Siegrid Hirsch, die Landesleiterin, Gerhard Schoßmaier und Silvia Zweimüller, Referenten so mancher Kurse haben sich auch sichtlich wohlgefühlt in unserer Gemeinschaft.

Im Herbst planen wir eine Weiterbildung in Kosmetik und Seifensieden.

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.